Irgendwie nicht viel. Jedenfalls nichts, worüber ich so einen langen Blog schreiben kann.

Bei Hands of Hope kann ich ein Deeskalationstraining machen, es haben sich schon Leute angemeldet. Ich freu mich drauf, aber wird sicher auch anstrengend. Es ist mit Ehrenamtlichen, die mit Randgruppen arbeiten. (Obdachlosen, Drogenabhängigen, Exknackis…) Da hab ich den Leiter gefragt, ob sowas ginge und der war einverstanden. Jetzt hat auch eine Schulsozialarbeiterin davon gehört und sich erkundigt, ob sie mitmachen kann. Tja, wenn ich mich hier gut anstelle, kann daraus vielleicht mehr werden. Bitte, Jesus, hilf mir.

Die andere Sache ist…

…hm…

…also…  ja… viele sagen ja so Sachen wie, Frauen dürfen in der Gemeinde nichts sagen. Aaaaaber auf der anderen Seite, Jesus hat mal von Verwaltern erzählt, die ihre Begabungen genutzt haben oder auch nicht. Und der, der sie nicht genutzt hat ist nicht besonders gut weg gekommen. Dann, ehrlich gesagt, nehm ich doch lieber Jesus beim Wort als mich auf ein paar einzelne Verse zu berufen, die sowieso in ihrer Bedeutung umstritten sind.

Was ich versuche, zu sagen ist: Ich hab angeboten, in der Jugendkirche zu predigen. Ja, Fil, ich habs jetzt wirklich gesagt. Und es soll direkt diesen Monat schon ernst werden. Zu einem Thema, wo ich eigentlich weder für war, als wir es im Team festgelegt haben noch irgendwas mit anfangen konnte. Aber andereseits hab ich gedacht, ich kann auch nicht sagen, ja, ich machs, aber nur zu dem und dem Thema. (Ok, theoretisch wärs gegangen, aber wär doch blöd gewesen.) Und ich hab bis jetzt ehrlich gesagt, auch immer vor mir her geschoben, mich vorzubereiten. Bis heute. Aber als ich mich wirklich mal damit beschäftigt hab, kam doch ein bisschen. Bis jetz nur Ideen, aber sicher können die doch irgendwie sinnvoll zusammen gesetzt werden.

Klingt jetzt blöd, wie ich es schreibe. Es ist doch nur, weil ich kalte Füße kriege. Ich denke, was glaub ich eigentlich, wer ich bin? Und wie komme ich darauf, ich könnte das? Und überhaupt, was ist, wenn mir doch die richtigen Chromosonen fehlen? (Ist Quatsch, ich weiß)

Oh, man, Jesus hilf mir!

