Der Ev. Kirchenkreis Siegen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Jugendreferenten/in

für die Region 3 – Siegen Süd.

… steht auf der Internetseite vom Kirchenkreis. Wusste ich schon länger, hab aber immer gezögert wegen Marburg. Aber der Gedanke ging mir nicht aus dem Kopf. Hab also eine Mail geschrieben und mich nach der Stelle erkundigt. Sie ist noch frei und ich soll heute nachmittag mal hin anrufen.
Ich hoffe nur, dass es nicht wieder genauso läuft. Ganz oder gar nicht. Ganz wär schon genial, gar nicht wär ok, aber erst ja, dann nein wäre ne Katastrophe.

Update, hab grad angerufen, war aufgeregt wie bei einem Vorstellungsgespräch, sie war direkt aber freundlich. Stelle klingt gut. Aber hat Ähnlichkeit mit Marburg. (Betrifft auch verschiedene Gemeinden, die unabhängig voneinander sind.) Einerseits reizt mich genau das besonders, andererseits hab ich den Marburg-Hintergrund…

Jetzt bin ich auch noch zum Vorstellungsgespräch eingeladen! Am Montag morgen. Was bedeutet das?

