Am 3. und 4. November gibt es bei Haribo wieder eine Tauschaktion: Für 10kg Kastanien oder 5kg Eicheln bekommt man 1 kg Haribo. Ich habe gehört, der Besitzer hat eine große Pferdekoppel und verfüttert das Zeug an die Pferde.
Auf jeden Fall bin ich heute mal in Richtung Kottenforst gefahren. Ich bin aus dem Bus gestiegen und direkt neben der Bushaltestelle fing der Wald an. Und was war direkt am Anfang? Eine Eiche. Und der ganze Boden voll mit Eicheln. Ich dachte nur, „Danke Papa, perfekt!“. Ich hab in etwa einer halben Stunde 2660g Eicheln gesammelt. Dann hat sich doch mein Knie wieder gemeldet (obwohl ich fast schon wieder normal laufen kann). Es liegt immer noch ganz schön viel da und ich überlege, morgen nochmal hinzufahren.

Die Haribo will ich mitnehmen, wenn ich nächstes Jahr nach Japan fliege. Als Gastgeschenk für Mios Familie.

