Heute war ein echter Horrortag. Ich habe um 6 Uhr angefangen, wie immer, und war um 18:00 von der Zustellung zurück. Es war einfach so viel Post da. Zuerst einmal haben wir bis 10 die Post sortiert. Normalerweise sind wir gegen 8 fertig. Um 10 hieß es dann, lasst den Rest liegen und fahrt los. Am Tisch neben mir ist jetzt einer, der muss immer dumme Kommentare abgeben. Das hat mich so wahnsinnig gemacht. Als ob das alles nicht schon schlimm genug wäre. Wir haben sowieso ein paar Leute da, die immer entweder stänkern oder andere anmaulen.
Der Neben mir hat ständig so Kommentare abgegeben wie „Mach mal hinne“, „Du hast da noch 4 Kisten voll“. Oder er ist nach vorne gegangen, hat eine der Kisten genommen und zu mir gestellt. Äh, geschmissen. Natürlich auch mit einem Kommentar. Ich hab gesagt, ich bin halt nur die Aushilfe und ich kenne diesen Bezirk noch nicht so gut, da brauche ich was länger. Das hat ihn nicht davon abgehalten, herumzunölen.

Ein anderer ist allerdings noch schlimmer. Ich weiß nicht, wie seine Position heißt, aber er ist irgendwie verantwortlich und hat so ein bisschen die Aufsicht. Und der pflaumt die Leute auch immer an. Die anderen auch, aber ich bin sein Lieblingsopfer. Letztens meinte er so „Bis wann machst du nochmal? Ich bin so froh, wenn du nichtmehr hier bist.“ Manchmal brüllt er auch durch den ganzen Raum zu mir „Du hast hier noch Kisten stehen!“ Oder er schaut auf den Plan, wo man einträgt, wann man gegangen ist und gibt Kommentare ab, wie lange ich brauchen würde. Selbst wenn es nicht ganz so lange war, wie heute, und vielleicht nur eine Stunde über der vorgegebenen Zeit.

Für morgen standen eben schon ganz viele Kisten da, das wird ein genauso schlimmer Tag, wie’s aussieht. Ich will nichtmehr. 😦

