das kann man interpretieren wie man will. Ich weiß nur, dass heute morgen die Besprechung mit den Pfarrern war und das, was ich da gehört und erlebt hab, spricht für sich… .
1. Zwei bis drei der Pfarrer haben sich so angemacht dass ich was sagen musste („So kommen wir hier nicht weiter!“)
2. Der CVJM, mit dem die Kirche zusammen arbeitet hat „ne ganz andere Frömmigkeit, so mit Entscheidungen, Bekehrungsdaten und so“ und man scheint sich gegenseitig von oben herab zu behandeln.
3. Die Freikirchen und die Kirchen hier sehen sich krass als Konkurenten, die Einen ärgern die Anderen. Wie im Kindergarten, „Der hat mir mein Spielzeug weg genommen!“

Als die Besprechung vorbei war und ich im Büro saß, musste ich echt erstmal ne Runde lachen. Weil es einfach so komisch war. (Naja, über manche Sachen kann man lachen oder heulen. Dann lache ich lieber.) Ehrlich gesagt hab ich während der Besprechung auch immer wieder in mich rein gegrinst. Erwachsene Leute, die sich wie Kinder aufführen. Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! XDXDXDXDXD

